Wird der Newsletter nicht richtig dargestellt? Hier klicken für die Ansicht im Browser.

 
 

WeinStrecke Newsletter November

Dein Weinhändler in Hameln
 
   

Auf in den Jahresendspurt!


Da Euch die Supermärkte gefühlt seit dem Sommer drauf vorbereitet haben, kommt es jetzt vielleicht nicht so überraschend: die Vorweihnachtszeit beginnt.

Wir merken den Wechsel im Kaufverhalten von Weißwein zu Rotwein und wer den Herbst jetzt nicht genießt, findet sich schnell in der dunklen Jahreszeit wieder.

Wir freuen uns auf unsere ersten Jahresendspurt im neuen Team und haben für Euch noch einiges in Vorbereitung. Darüber werden wir Euch in diesem und im nächsten Newsletter informieren.

Viel Spaß beim lesen!



Weinprobe Frankreich trifft Rheinhessen am Freitag, den 13.11.


Wir haben schon einige Weinproben für geschlossene Gruppen durchgeführt, aber haben es noch nicht geschafft eine öffentliche Weinprobe an zu bieten.

Das wollen wir heute mit einer besonderen Weinprobe ändern! Am Freitag, den 13.11. um 19 Uhr findet unsere erste Weinprobe unter dem Motto "Frankreich trifft Rheinhessen" statt.

Hintergrund ist der, dass ich neulich mit unserem Frankreich Importeur und studiertem Önologen Herrn Haag zusammen saß und wir überlegten was wir gemeinsam machen können. Da er auch das Weingut Weinreich aus Rheinhessen vertritt, kamen wir auf die Idee eine Querverkostung zu machen.

Neben auserwählten Weinen aus Frankreich und dem Weingut Weinreich ist für Fingerfood und Snacks gesorgt. Jemand der das Thema Wein studiert hat wird uns durch den Abend führen. Ich bin gespannt und freue mich drauf!

Wir erheben einen Kostenbeitrag von 24,50 € pro Person. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Es ist ein Zeitrahmen für den Offiziellen Teil von zwei Stunden angedacht. Zu beachten ist, dass zeitgleich im Lalu im HefeHof die 2. Hamelner Blues & Rock-Nacht stattfindet.

Wir haben schon einige Reservierungen die die kombinieren. Nur als Idee.

Anmeldung sind per Mail, telefonisch, oder persönlich im Laden möglich.



Nur noch drei Dämmerschoppen dieses Jahr!

Da wir in der Vorweihnachtszeit weder mit Weihnachtfeiern, noch mit dem Weihnachtsmarkt konkurrieren können und wollen, legt unser Dämmerschoppen eine Winterpause ein.

Unser Dämmershoppen ist so gut angekommen, dass ihn ein Kunde in der nächsten Woche direkt vom Fleck weg gebucht hat.

Am 05.11. findet demnach kein Dämmershoppen statt, da wir Wein und Flammkuchen auf einer Firmenveranstaltung reichen werden.

Demnach sind die letzten drei Dämmershoppen in diesem Jahr an den Donnerstagen: 29.10., 12.11. und 19.11..

Das das im neuen Jahr weiter geht ist keine Frage.



Voradventsmärkte im HefeHof


Am 14. und 15.11. sowie am 21. und 22.11. finden die Voradventsmärkte im HefeHof statt.

Während dessen haben auch wir geöffnet und zwar samstags von 10 - 17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr.

Probieren sie unseren leckeren weißen und roten Glühwein!



Am 25.11. beginnt die fünfte Jahreszeit!


Von Mittwoch, den 25.11. bis zum 23.12. findet der Hamelner Weihnachtsmarkt statt.

Wir sind wieder dabei!

Vor der ehemaligen Hypo-Vereinsbank, bzw. direkt vor Jesenko steht unsere Hütte, die wir nun schon im dritten Jahr zusammen mit Familie Ulrichs betreiben.

Neben den altbekannten Speisen wie Grünkohl mit Bregenwurst, Spießbraten und vielem mehr gibt in diesem Jahr den Glühwein direkt vom Winzer in weiß und rot.

Wir würden uns auf einen Besuch von Euch freuen!



Neu im Programm: Premium Tequila Padre Azul


Padre azul Tequila wird nach allerhöchsten Anforderungen und Qualitätskriterien in Mexiko hergestellt.

Der Premium-Tequila und seine außergewöhnliche Flasche entstehen dabei komplett in Handarbeit.

Padre azul ist in drei Reifegraden erhältlich und bietet eine überraschende Geschmackspalette. Je nach Lagerung unterscheidet man zwischen Padre azul Blanco, Reposado und Añejo.

100% Mexico - 100% handgemacht - 100% Algave



Weinpräsente


Spätestens in vier Wochen wenn ich den Dezember Newsletter zuschicke ist es wieder so weit.

Die Zeit in der man das eine oder andere Präsent braucht...

Einfach nur als Tipp: Wein ist immer eine gute Idee und wir haben einen hervorragenden Verpackungsservice für Sie!




Facebook

Wir haben unsere eigene Facebook Seite, die in Zukunft aktueller und öfter als der Newsletter informiert.

Über ein "gefällt mir" würden wir uns sehr freuen!


Hier geht es zu unsere Facebookseite:

httpss://www.facebook.com/WeinStrecke



Und noch einer zum Schluss...


Echt traurig!

Die jugend weiß nicht mehr warum wir Halloween feiern.


Hätte Jesus nicht den Riesenkürbis besiegt, wäre heute wohl keiner von uns hier...


;-)


Wir würden uns freuen Euch bald im HefeHof zu sehen!


Beste Grüße,


Euer WeinStrecke Team

Über uns


Als Ihr Weinhändler in Hameln bieten wir Ihnen eine große aber dennoch erlesene Auswahl an Qualitätsweinen - und das in jeder Preislage.









Unser Geschäft

HefeHof 29

31785 Hameln


Öffnungszeiten:

Mo. - Mi. 15 - 18:30 Uhr

Do. 12 - 18:30 Uhr

Fr. 10 - 18:30 Uhr

Sa. 10 - 14 Uhr


Sa. 14.11. 10 - 17 Uhr

So. 15.11. 11 - 17 Uhr


Sa. 21.11. 10 - 17 Uhr

So. 22.11. 11 - 17 Uhr


Dämmerschoppen:

Donnerstag, 29.10. von 18 bis 20 Uhr


Donnerstag, 12.11. von 18 bis 20 Uhr


Donnerstag, 19.11. von 18 bis 20 Uhr






Tel.: 05151 88 99 59
Fax  05151 4 45 45 45

 

Dieser Newsletter ist bestimmt für '%%emailaddress%%'

Hier klicken um den Newsletter ab zu bestellen. | Kontaktaufnahme per email unter info@weinstrecke.de

 
 

WeinStrecke Inh. Sven Kessels

HefeHof 29, 31785 Hameln