Wird der Newsletter nicht richtig dargestellt? Hier klicken für die Ansicht im Browser.

 
 

WeinStrecke Newsletter April

Dein Weinhändler in Hameln

Dieser Newsletter ist bestimmt für '%%emailaddress%%'
 
   

Der Frühling kommt...


Die Uhren sind auf Sommerzeit umgestellt und seit letztem Wochenende kann man sogar die Winterjacke wieder in den Schrank hängen.

Der Frühling scheint wirklich zu kommen!

Für uns im Weinhandel ist das die Zeit in der weniger Rotwein, aber dafür mehr Weißwein gekauft wird.

Den Trend können wir noch nicht bestätigen, aber wir sind gewappnet. Viel Spaß mit dem Newsletter!




Entdecke die Weine Kaliforniens! Tasting-Dämmerschoppen am 21. April


Das Kalifornische Weininstitut macht gerade eine große Image-Aktion an der wir uns beteiligen.

Flyer, Prospekte und Infomaterial haben wir bestellt und wollen mit Euch in den nächsten vier Wochen ein bisschen Kalifornien entdecken.

Wir haben ein paar tolle neue kalifornische Weine im Programm. Am Donnerstag, den 21. April haben wir beim Dämmerschoppen von 18 bis 20 Uhr Herrn Schwarz von der Firma Weinwelt zu Gast. Mit ihm werden wir den Abend ein paar tolle Weine verkosten. Save the date!



Neue Obstbrände im Programm:


Wir freuen uns mit Weserbergland Spirituosen eine lokale Brennerei aus Reileifzen im Programm zu haben!

Die Aussage des Geschäftsführers er orientiere sich an Branchengrößen wie Ziegler und Etter ließ uns aufhorchen. Wir haben einen Termin in der Brennerei gemacht, geschaut und verkostet.

Das Ergebnis: wow! Anstatt ein paar Brände ins Programm auf zu nehmen haben wir jetzt das komplette Sortiment, von fast 40 verschiedenen Bränden und Likören im Programm.

Ihr könnt jeden Brand, Geist, oder Likör bei uns vorher probieren. Also überzeugt Euch selbst!




Weinprobe Portugal am Freitag, den 13. Mai


Durch die ganzen privaten Weinproben die wir die ganze Zeit machen fehlte uns bis jetzt die Zeit öffentliche Weinproben an zu bieten.

Dies wollen wir nun ändern und geloben Besserung ;-)

Am Freitag, den 13.05. starten wir mit einer Weinprobe in der wir uns Portugal widmen und zwar speziell dem Douro-Tal.

Unser Portugal-Lieferant Herr Behn wird mit mir durch den Abend führen. Herr Behn hat aus einem Schulpraktikum raus seinen Beruf ergriffen und uns bestimmt einiges über das Douro-Tal zu erzählen.

Wir beginnen um 19 Uhr, es werden verschiedenste Weine verkostet und für einen kleinen Imbiss nebenbei ist auch gesorgt.

Der Kostenbeitrag beträgt pro Person 25,- €. Da bei der letzten Weinprobe einige nicht erschienen sind, ohne sich ab zu melden, werden wir das ab jetzt mit Vorkasse machen. Karten sind ab jetzt erhältlich.

 
 

 

Die Spargelsaison startet, wir haben den passenden Wein!


Wir freuen und darauf, wenn in den nächsten Tagen die Spargel-saison startet!

Doch welcher Wein passt zu Spargel am Besten? - Die gute Antwort vorweg: es ist wie immer eine Frage des Geschmacks!

Wenn wir wissen um welchen Spargel es geht, mit welcher Soße er gereicht wird und was es an Beilagen und ob es Fisch oder Fleisch gibt, haben wir eine tolle Spielwiese an Weinen.

Am Besten lassen Sie uns in der Weinhandlung bei einem Glas Wein darüber philosophieren! ;-)





Dämmerschoppen



Wir freuen uns Euch donnerstags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr zum Dämmerschoppen einzuladen.

Neben dem Wein der Woche reichen wir unsere leckeren Elsässer Flammkuchen!

Es besteht die Möglichkeit mal andere Weine zu probieren und sich mit anderen auszutauschen.

Wer es noch nicht geschafft hat: vorbei kommen!



Und noch einer zum Schluss:



Der berühmte Zauberer verbringt seinen Sommerurlaub am FKK-Strand. Eines Tages erkennt ihn eine hübsche Frau und bittet ihn um ein paar kleine Tricks.

Da er aber nackt ist und nichts dabei hat, bittet er sie, sich umzudrehen und sich nach vorne zu bücken. Auf einmal spürt sie etwas Merkwürdiges in ihrem Gesäß.

"Na, spüren Sie meinen Finger?" Und die Frau: "Ja, ja."

Der Zauberer streckt seine Arme und winkt mit den Händen vor den Augen der Gebückten und sagt: "Eh voilà!"


;-)


Beste Grüße,



Euer WeinStrecke Team



Über uns


Als Ihr Weinhändler in Hameln bieten wir Ihnen eine große aber dennoch erlesene Auswahl an Qualitätsweinen - und das in jeder Preislage.









Unser Geschäft

HefeHof 29

31785 Hameln




Tel.: 05151 80 99 59
Fax  05151 4 45 45 45

www.weinstrecke.de

info@weinstrecke.de






Öffnungszeiten







Mo. - Mi. 15 - 18:30 Uhr


Do. 12 - 18:30 Uhr


Fr. 10 - 18:30 Uhr


Sa. 10 - 14 Uhr



 





 

 

Dieser Newsletter ist bestim mt für '%%emailaddress%%'

Hier klicken um den Newsletter ab zu bestellen. | Kontaktaufnahme per email unter info@weinstrecke.de

 
 

WeinStrecke Inh. Sven Kessels

HefeHof 29, 31785 Hameln