Wird der Newsletter nicht richtig dargestellt? Hier klicken für die Ansicht im Browser.

 
 

WeinStrecke Newsletter Sommer

Dein Weinhändler in Hameln

Dieser Newsletter ist bestimmt für '%%emailaddress%%'
 
   

Und es ist Sommer...


... zumindest passen die Temperaturen zur Jahreszeit, aber an der Sonnenscheindauer müssen wir noch arbeiten.

Der letzte Newsletter ist leider schon etwas her, aber wir geloben Besserung.

Viel Spaß beim Lesen!



Frisches sommerprickeln im Glas


Die italienische Region Emilia-Romagna nördlich der Toskana ist die Heimat des Lambruscos.

Nein, das ist nicht das Zeug, das Ihr aus Eurer Jugend kennt...

Lambrusco ist ein perlender, frisch zu trinkender Rotwein, der heutzutage als Qualitätswein ausgebaut wird und hat nichts mehr mit dem 2-DM-Wein zu tun hat, der damals in jedem Supermarkt stand.

(Zu der Zeit galten auch die deutschen Weine als "cheap and sweet).

Wir importieren einmal im Jahr direkt vom Familienbetrieb Medici Ermete. Eine gemischte Palette trocken und süß ausgebauten Lambrusco haben wir gestern erhalten.




Sommerpause Dämmerschoppen



Fußball EM, Sommerferien, Urlaubszeit und Grillwetter sind jeweils Einzelfaktoren gegen die du mit keiner Veranstaltung gegen an kommst...

Daher versuchen wir es auch gar nicht und legen mit unserem Dämmerschoppen eine Sommerpause ein.

Wann es weiter geht lest ihr unten im Artikel Internet.

Ab dann wieder (fast) jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr bei Flammkuchen und dem Wein der Woche fachsimpeln...




Wir sind wieder auf dem Weinfest


In zwei Wochen ist es wieder soweit! Das Hamelner Weinfest öffnet im Bürgergarten seine Pforten und wir sind mit dabei.

Nach unserem Debüt im letzten Jahr wissen wir jetzt wie es läuft und werden unsere Verkaufsklassiker ausschenken.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Freitag, 15.07. von 17 Uhr bis 0 Uhr
Samstag, 16.07. von 14 Uhr bis 0 Uhr
Sonntag, 17.07. von 12 bis 20 Uhr



Offener Ausschank mit Livemusik am Freitag, den 29.07. ab 18 Uhr


Nach dem Weinfest ist vor dem Weinfest... oder so ähnlich.

Mit dieser neuen Veranstaltung versuchen wir aus mehreren Ideen eine Aktion zu machen.

Die Anregungen waren folgende:

- mach Deinen Dämmerschoppen doch mal aufm nem Freitag (entweder mit dem Argument "ich kann donnerstags nicht" oder "ich muss Freitag arbeiten" - ???)

- mach doch mal nen offenen Ausschank mit Korkgeld für Flaschen

- mach doch mal was draußen vor der Weinhandlung

- mach doch mal was in der Shopping Mall

- und wir wollten gern etwas mit Livemusik machen.

Daraus ist nun die Veranstaltung offener Ausschank mit Livemusik geworden. Okay, am Namen müssen wir noch arbeiten.

Aber es geht um folgendes: bei gutem Wetter stellen wir Tische und Bänke vor die Weinhandlung, bei schlechtem Wetter in die Shopping-Mall. Es wird ein paar offene Weine im Glasausschank geben, aber Ihr könnt alle unsere Weine flaschenweise zum Ladenpreis plus ein Korkgeld vor Ort trinken.

Für das Korkgeld kümmern wir uns um den Service und Tom Freitag von Claptonmania wird das ganze musikalisch unterstützen.

Es wird günstig Flammkuchen geben und die Weiß- und Roséweine werden natürlich vorher kalt gestellt.

Wer vorher schon weiß dass er mit einer Gruppe kommt und einen bestimmten Wein kalt haben möchte, der sage uns das bitte ein paar Tage vorher.

Tischreservierungen erbeten.
 
 

 

Internetseite - Termine - Save the Date


Nein, unsere Internetseite ist immer noch nicht fertig, aber die Baustellenelemente haben wir raus genommen und einen Veranstaltungs-kalender integriert.

Gleich auf unserer Startseite unter www.weinstrecke.de findet ihr unten einen Kalender.
Hier könnt Ihr jeder Zeit nachschauen ob z.B. ein Dämmerschoppen auf einem Donnerstag stattfindet, oder nicht.



Weinprobe Spanien



So langsam sind wir auch mit unseren Weinproben im Tritt.

Bei der nächsten, am Freitag den 02.09. um 19 Uhr werden wir uns den spanischen Weinen widmen.

Wir werden die nächsten 2 Stunden acht verschiedene Spanier probieren und bekommen als Imbiss mediterane Flammkuchen serviert. Nachdem wir mit dem probieren durch sind, kann jeder seinen Favoriten trinken und wir lassen den Abend ausklingen.

Da wir auf 20 Personen begrenzt sind, ist eine Reservierung erforderlich. Kostenbeitrag 25,- € p.P..


Und noch einer zum Schluss:


Ein kleiner Junge beobachtet einen Banker bei der Arbeit. Eine halbe Stunde, eine Stunde, eineinhalb Stunden vergehen.

Dem Banker fällt das auf. Nach zwei Stunden geht er zu dem Jungen und fragt: "Na, willst du auch einmal Bankkaufmann werden?" -

"Nein, ich nicht", antwortet der Junge, "aber mein Bruder, das faule Schwein."


;-)


Beste Grüße,



Euer WeinStrecke Team



Über uns


Als Ihr Weinhändler in Hameln bieten wir Ihnen eine große aber dennoch erlesene Auswahl an Qualitätsweinen - und das in jeder Preislage.









Unser Geschäft

HefeHof 29

31785 Hameln




Tel.: 05151 80 99 59
Fax  05151 4 45 45 45

www.weinstrecke.de

info@weinstrecke.de






Öffnungszeiten







Mo. - Mi. 15 - 18:30 Uhr


Do. 12 - 18:30 Uhr


Fr. 10 - 18:30 Uhr


Sa. 10 - 14 Uhr









 













































 

 

Dieser Newsletter ist bestim mt für '%%emailaddress%%'

Hier klicken um den Newsletter ab zu bestellen. | Kontaktaufnahme per email unter info@weinstrecke.de

 
 

WeinStrecke Inh. Sven Kessels

HefeHof 29, 31785 Hameln