Wird der Newsletter nicht richtig dargestellt? Hier klicken für die Ansicht im Browser.

 
 

WeinStrecke Newsletter Herbst

Dein Weinhändler in Hameln

Dieser Newsletter ist bestimmt für '%%emailaddress%%'
 
   

Lasst uns die letzten Sommertage genießen...


... denn wenn unsere Winzer den ersten Wein ernten und uns als Federweißen ausliefern, dann ist wirklich Herbst.

Wir hatten viele Feste und Veranstaltungen bei denen das Wetter mitgespielt hat. Hier mal ein Bild von unserer letzten Weinprobe:



Aber wie ihr gleich lesen werdet, haben wir viel im Programm: Whiskytasting, 2ter offener Ausschank, Federweißer und viele neue Weine.


Viel Spaß beim Lesen!



Ausschank mit Livemusik


Kurzer Rückblick: am Freitag, den 29. Juli haben wir das erste Mal einen offenen Ausschank mit Livemusik bei uns in der Weinhandlung gehabt.
Wir haben mit 50 bis 100 Personen gerechnet und haben für diese Anzahl an Leuten Getränke kalt gestellt und Personal eingeteilt.

Ich weiß nicht wie viele den Abend da waren, aber 200 mit Sicherheit.
Da wir die Veranstaltung nicht in der Zeitung beworben haben, sondern nur über diesen Verteiler und gezielte Flyerverteilung, war genau die Zielgruppe dort, die wir auch haben wollten!

Wir hatten Spaß, die die dort waren hatten Spaß, also = Wiederholung!!!

Am Freitag, den 30. September ab 18 Uhr geht es in die zweite Runde! Diesmal in der Shopping-Mall im HefeHof mit der Band Big Tasty in großer Besetzung (zu viert).

Die Shopping-Mall hat neben dem Wetter- den zweiten Vorteil, dass wir auch nach 22 Uhr noch Musik haben können.

Sitzplätze gibt es nur gegen Tischreservierung. Selbstverständlich kostenlos. Ansonsten wie letztes Mal: alle Weine können vor Ort zum Ladenpreis plus Korkgeld getrunken werden. Wir werden diesmal auch mehr Flammkuchenöfen aufstellen.

Tischreservierungen hier info@weinstrecke.de




Whisk(e)y Weltreise



Am Freitag, den 23. September startet unser erstes Whiskytasting!

Wir lassen hierfür einen Profi aus Bremen kommen der uns durch den Abend führt.

Das Motto heißt "Whisk(e)y Weltreise" und für 39,- € pro Person seid ihr dabei. Ein paar Plätze gibt es noch.
Für den Snack zwischendurch gibt es Flammkuchen und Brot.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.



Große Programmerweiterung im Sommer


Wir sind im Sommer viel gereist und haben tolle Weine mitgebracht!

Nicht ganz ohne Stolz präsentieren wir das Argentinische Weingut Salentein. Wir waren leider nicht in Argentinien, sondern im Headoffice in Holland.

Saletein ist das erste Weingut, das auf den letzten Sommelier Awards in London mit zwei Goldmedallien ausgezeichnet wurde.

Aus dem Piemont haben wir Barolo mitgebracht.
Natürlich nicht von irgendeinem Weingut, sondern von "Machesi di Barolo". Dem Weingut, das vor 200 Jahren den Barolo erfunden hat. Vom Gardasee haben wir einen tollen Badolino mitgebracht und uns mit biodynamischem Weinanbau, Bio und Vegan beschäftigt und auch in diesem Segment neun neue Weine ins Programmgenommen.

Kommt einfach zum probieren vorbei!




Frischer Federweißer ab heute


Heute Morgen ist unser Pfälzer Federweßer frisch vom Winzer bei uns eingetroffen!

Nach 20 Jahren Pfälzer Federweißem wöllen wir ab morgen mal sehen ob der Federweiße aus Baden auch mithalten kann?

Vom Weingut Kiefer vom Kaiserstuhl erwarten wir spätestens morgen deren Lieferung.


 
 

 

Dämmerschoppen - Termine im Herbst


Morgen gibt es beim Dämmerschoppen von 18 bis 20 Uhr die Querverkostung vom Pfälzer und badischem Federweißen mit Flammkuchen.

Danach wird es mit den Dämmerschoppen wieder etwas ruhiger...

Nächste Woche Donnerstag sind wir mit Flammkuchen bei einer Außenveranstaltung gebucht, übernächsten Donnerstag macht keinen Sinn, da Freitag den 30ten der offene Ausschank ist, dann sind Herbstferien und in der zweiten Oktoberhälfte bin ich mal 10 Tage weg...

Am Bestem schaut ihr auf den Kalender auf unserer Webseite unter www.weinstrecke.de dort könnt ihr sehen ob ei Dämmerschoppen statt findet oder nicht und auch unsere weiteren Veranstaltungen terminlich vormerken.


Und noch einer zum Schluss:



Ehepaar im Zoo vor dem Gorillakäfig. Der Gorilla sitzt ganz ruhig in der Ecke.

Sagt der Mann zu seiner Frau: "Komm Elsa, zeig dem Gorilla mal deine Titten." Elsa zieht ihre Bluse aus. Daraufhin springt der Gorilla auf, zieht an den Gitterstäben und schreit: "Uh, Uh, Uh." Er: "Elsa, komm zeig ihm alles." Sie zieht daraufhin auch noch den Rock und den Slip runter. Der Gorilla, geil ohne Ende, kriegt sich nicht mehr ein und brüllt wie wild: "Uuuhaa, Uuuhaa."

Plötzlich öffnet der Mann den Käfig, schubst seine Elsa rein, macht die Tür wieder zu und sagt: "So Elsa, und jetzt erklär ihm mal, dass du Migräne hast."


;-)


Beste Grüße,



Euer WeinStrecke Team



Über uns


Als Ihr Weinhändler in Hameln bieten wir Ihnen eine große aber dennoch erlesene Auswahl an Qualitätsweinen - und das in jeder Preislage.









Unser Geschäft

HefeHof 29

31785 Hameln




Tel.: 05151 80 99 59
Fax  05151 4 45 45 45

www.weinstrecke.de

info@weinstrecke.de






Öffnungszeiten







Mo. - Mi. 15 - 18:30 Uhr


Do. 12 - 18:30 Uhr


Fr. 10 - 18:30 Uhr


Sa. 10 - 14 Uhr









 

































































































 

 

Dieser Newsletter ist bestim mt für '%%emailaddress%%'

Hier klicken um den Newsletter ab zu bestellen. | Kontaktaufnahme per email unter info@weinstrecke.de

 
 

WeinStrecke Inh. Sven Kessels

HefeHof 29, 31785 Hameln