Wird der Newsletter nicht richtig dargestellt? Hier klicken für die Ansicht im Browser.

 
 

WeinStrecke Newsletter Oktober

Dein Weinhändler in Hameln

Dieser Newsletter ist bestimmt für '%%emailaddress%%'
 
   

Der Herbst ist da...


Viel Spaß beim Lesen des Newsletters!



Weinprobe Rumänien


Was fällt Euch spontan ein wenn ihr an Rumänien denkt???

Neben Dracula, Transsilvanien und den Karpaten wollen wir Euch einen vierten Begriff einprägen: Wein aus Rumänien!

Als ehemaliger Ostblockstaat mit "Wein fürs Volk nach Planwirtschaft" musste sich der Weinanbau in Rumänien neu erfinden.

Viele internationale Winemaker haben dort in den letzten Jahrzenten beraten und ausländische Investoren und alte Winzerfamilien haben den Weinanbau neu und international ausgerichtet.

Das Inhaberehepaar von Karpatenweine wird uns durch den Abend führen. Wir werden Weine verkosten die es nur in Rumänien gibt, bekannte Rebsorten und interessante Cuvés.

Für 25,- € pro Person bekommt mal eine wirklich ausgefallene Weinprobe incl. Snacks. Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung erforderlich.




Konzerthinweise



Zwei Konzerte im Oktober möchten wir Euch nahe legen, bei denen wir auch die Gastro machen.

Die 3te Hamelner Blues Rock Nacht findet am 15.10. im Lalu im HefeHof statt.

Erstmals gibt es dafür VIP-Tickets für ca. 20,- € Aufpreis. Dafür erhaltet ihr von 18 bis 20 Uhr neben unserer Weinhandlung ein exklusives unplugged Konzert mit Wein und Flammkuchen satt, bis das eigentliche Konzert gegen 20 Uhr anfängt.

Tickets im Ticketshop im Hefehof.

Eine Woche später, am Freitag den 21.10. veranstaltet der Landschaftsverband das erste Konzert einer Reihe im Hochzeitshaus!
Als erstes spielt das Wingenfelder Trio (vorm. Fury in the Slaughterhouse) und es gibt nur 100 Karten.

Wir machen bei dieser Veranstaltungsreihe die Gastro.
Tickets in der Buchhandlung von Blum und bei der Dewezet.




Frischer Federweißer


Heute Morgen ist die letzte Lieferung Pfälzer Federweißer frisch vom Winzer bei uns eingetroffen!

Vom Badischen Federweißen sind auch noch ein paar Flaschen da, also auf in den Endspurt... 


 

 

Dämmerschoppen - Pause im Oktober


Wegen der Herbstferien und einer Weinreise Ende Oktober finden im Oktober leider keine Dämmerschoppen statt.

Der nächste Termin ist Donnerstag der 04.11.









Und noch einer zum Schluss:



Ein Hase und ein Bär gehen durch den Wald. Auf einmal taucht eine Fee auf und sagt: "Jeder von euch hat 3 Wünsche". Der Bär fängt an: "Ich wünsche mir, dass alle Bären in diesem Wald weiblich sind, und auf mich stehen". Die Fee guckt zwar komisch, aber erfüllt ihm den Wunsch. Der Hase sagt: "Okay, ich wünsche mir ein Motorrad". Und *PLING*: ein Motorrad steht vor ihm. Der Bär: "Ich wünsche mir, dass alle Bären im ganzen Land weiblich sind, und auf mich stehen". Die Fee erfüllt ihm auch diesen Wunsch. Der Hase sagt: "Hm, ich habe ein Motorrad, aber ich will auch einen Helm dafür". Und *PLING* bekommt er einen Helm. Der Bär (schon total geil) sagt: "Ich wünsche mir, dass ALLE Bären auf der Erde weiblich sind und auf mich stehen". Wieder erfüllt ihm die Fee diesen Wunsch. Der Hase hat seinen letzten Wunsch und sagt: "Ich wünsche mir, dass der Bär schwul ist", setzt sich den Helm auf und fährt mit dem Motorrad davon.


;-)


Beste Grüße,



Euer WeinStrecke Team



Über uns


Als Ihr Weinhändler in Hameln bieten wir Ihnen eine große aber dennoch erlesene Auswahl an Qualitätsweinen - und das in jeder Preislage.









Unser Geschäft

HefeHof 29

31785 Hameln




Tel.: 05151 80 99 59
Fax  05151 4 45 45 45

www.weinstrecke.de

info@weinstrecke.de






Öffnungszeiten







Mo. - Mi. 15 - 18:30 Uhr


Do. 12 - 18:30 Uhr


Fr. 10 - 18:30 Uhr


Sa. 10 - 14 Uhr









 






































































 

 

Dieser Newsletter ist bestim mt für '%%emailaddress%%'

Hier klicken um den Newsletter ab zu bestellen. | Kontaktaufnahme per email unter info@weinstrecke.de

 
 

WeinStrecke Inh. Sven Kessels

HefeHof 29, 31785 Hameln