Ohne Frühling direkt in den Sommer…


Nach vielen Veranstaltungen im Mai geht es schon wieder in den Endspurt vor der Sommerpause. In 3 Wochen beginnen schon die Sommerferien. Also viel Spaß mit diesem Newsletter und unserem Programm für den Sommer!

 

Offener Ausschank mit Livemusik am Freitag, den 9. Juni


Ab 18 Uhr haben wir für Euch ein kleines Weinfest direkt vor unserer Weinhandlung im HefeHof aufgebaut. Die Band Claptonmania sorgt für die musikalische Untermalung und ihr könnt alle unsere 700 verschiedenen Weine zum Ladenpreis + 5,- € Korkgeld direkt vor Ort verzehren.
Der Eintritt ist frei, um Tischreservierung zum sitzen wird gebeten, Stehtische ausreichend vorhanden. (Hintergrund mit den Tischen: wir müssen uns die Bierzeltgarnituren leihen).

 

Im Juni bei uns die Weine Kaliforniens entdecken!


Wir machen dieses Jahr bei der Aktion „Entdecken sie Kalifornien“ mit. Beim nächsten Dämmerschoppen und beim offenen Ausschank könnt ihr die Sonne Kaliforniens im Glas probieren!
Wir haben interessantes Promotionmaterial angefordert und da ich mir selbst letztes Jahr die Weingüter in Nappa Valley, Sonoma Country und Monterey angesehen habe, gibt es einiges zu entdecken.

 

Neues Format: Probierrunde!


Morgen starten wir ein neues Format, die Probierrunde. Es ist so dass wir viele Warenproben von Winzern und Weingütern bekommen, dass wir selbst es kaum noch schaffen diese zu verkosten. Außerdem ist uns Eure Meinung wichtig, also machen wir das zusammen.


Morgen, Donnerstag, den 01.06. von 17:30 bis 18:30 verkosten wir Weine vom Weingut Martinshof aus Rheinhessen. 4 weiße und 2 rote stehen auf dem Programm.


Montag, den 12.06. von 17:30 bis 18:30 ist Orange-Time! Wir verkosten einen roten naturbelassenen Wein und zwei Orangeweine von Weinreich/Rheinhessen und einen Pet Nat, kurz für „Pétillant Naturel“ (franz. für „natürlich prickelnd“). Einfach vorbei kommen!

 

Dämmerschoppen Donnerstag, den 22.06.


Von 18 bis 20 Uhr könnt Ihr 6 verschieden kalifornische Weine bei uns probieren, je 3 weiße und 3 rote. Macht eine Reise durch Kalifornien mit uns, mit original kalifornischen Flammkuchen! (Eddy, lass dir was einfallen!)

 

Paul & John Whisky Tasting???


Der Whisky von Paul & John aus Goa, Indien, kommt hier in Hameln ziemlich gut an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und mittlerweile haben wir so den einen oder anderen Whiskyliebhaber von Euch da draußen „angefixt“ ;-)


Mittlerweile sind in Europa 5 verschiedene Qualitäten lieferbar, und uns wurde ein exklusives Paul & John Tasting angeboten! Da erst im September das nächste Whiskytasting ansteht, bietet sich dies ja regelrecht für den Sommer an. Meldet Euch doch mal, ob wir das nicht auf einem Freitag in den Sommerferien Open-Air machen wollen?



Und noch einer zum Schluss…


Peter besucht Robert, seinen Arbeitskollegen, der letzte Woche vom Dach gefallen ist und nun von der Hüfte abwärts in Gips steckt. Nur die Füße schauen unten raus. "Ich friere so", jammert Robert, "geh doch bitte rauf ins Schlafzimmer und hol mir meine Hausschuhe". Peter geht hinauf und trifft oben Roberts wundervoll gewachsenen 25-jährigen Zwillingstöchter. "Hallo, Mädels", sagt er, "euer Vater hat mich raufgeschickt, damit ich euch beide bumse!" - "Lüge, Unverschämtheit!", kreischen die beiden. "Na gut", sagt Peter, "wenn ihr's nicht glaubt ..." Er ruft die Treppen runter: "Beide?" Und Robert schreit zurück: "Natürlich beide!"