Weinstrecke Newsletter Februar

 

Der Winter ist da.

 

Und wir haben die passenden Weine für Euch! Im Januar war es zu warm, aber jetzt ist definitiv wieder Glühweinzeit! Ob rot oder weiß, Hauptsache vom Winzer und nicht aus der Saftfabrik. Oder einen schönen gehaltvollen Roten abends vor dem Ofen oder Kamin. Mit uns könnt ihr Euch das Wetter schön trinken ;-)

 

Ladenumbau vollendet

 

Wir haben unseren Schwung vom Jahresendgeschäft und der Inventur gleich genutzt um bei uns im Laden im wahrsten Sinne kein Stein auf dem anderen zu lassen. Anstatt Step by Step, hieß es: ein dutzend Helfer, ein Wochenende. Der Link zur Bildergalerie ist unten im Rückblick.
Am Besten schaut ihr es euch vor Ort selbst an.

 

Dämmerschoppen

 

Der Dämmerschoppen im Februar findet diesen Donnerstag von 18 bis 20 Uhr in der Weinhandlung statt. Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbei kommen.

 

Neues aus Apulien

 

Wenn bei uns in Deutschland gerade eine Weinregion am boomen ist, dann Apulien aus Italien. Der Siegeszug des Primitivo zieht gerade die ganze Region mit. Wir haben uns bei unserer letzten Weinprobe und beim letzten Dämmerschoppen ausführlich mit der Region befasst und haben die Weine jetzt im Angebot. Vorbei kommen, probieren.

 

Gin Tasting am 17.02.

 

Welches Tonic passt zu welchem Gin? Welche Botanicals kann ich unterstützend nutzen? 8 Gin, 4 Tonic plus „pur“ ergibt 40 verschiedene Möglichkeiten. Wir werden in unserem Gin-Workshop dem auf den Grund gehen. Weniger Theorie, mehr Praxis. Kosten 40,- € p.P., Anmeldung erforderlich.


Kopfhörer und Wein am 28.02.

 

Zusammen mit unserem Nachbarn Raumklang geht unsere erfolgreiche Seminarreihe Sound und Wein weiter. Dieses Mal präsentiert Raumklang Kopfhörer und wir die passenden Weine dazu. Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldungen über Raumklang.

 

Vorschau nächste Weinprobe

 

Die nächste Weinprobe findet am Mittwoch, den 21.03. um 17 Uhr im Forum der Deutschen Bank in Hameln statt. Themenschwerpunkt: Frühlingsweine. Kosten 25,- € p.P., Anmeldung erforderlich, safe the date!

 

Rückblick Januar

 

Ladenumbau (Bilder Ladenumbau)
Weinprobe Italien (Bilder Weinprobe Italien)
Dämmerschoppen (Bilder Dämmerschoppen)

 

Und noch einer zum Schluss…

 

Heute ist Jan's Geburtstag, also beschließt seine Frau ihn zu überraschen. Sie führt ihn aus in einen Stripclub. Am Stripclub:
Türsteher: Hey Jan, wie geht's?
Frau: Woher kennt er dich?
Jan: Wir spielen Golf zusammen!
Barkeeper: Das übliche Bier, Jan?
Frau: Woher kennt er dich?
Jan: Er ist in der Kegelmannschaft!
Heiße Stripperin: Wieder den Spezial-Lapdance, Jan?
Die Frau stürmt raus, zieht ihren Mann hinterher in ein Taxi.
Taxifahrer: Hey Jan.......hast heut ne hässliche ausgesucht....selbes Hotel wie immer?
Heute ist Jans Beerdigung.

 

zurück zur Webseite