Newsletter Mai

 

Alles neu macht der Mai…


Wir haben mit Calmel & Joseph aus Südfrankreich ein tolles neues Weingut am Start. So schmeckt Frankreich heute! Jetzt im Mai ist die ruhige Zeit vorbei und unsere Freiluftsaison startet bei diversen Veranstaltungen.


Viel Programm, viel Spaß beim Lesen!

 

Neu im Programm Calmel & Joseph

 

Die beiden waschechten Südfranzosen Jérôme Joseph und Laurent Calmel sind seit 1995 ein Team und bringen unter ihrem Namen CALMEL & JOSEPH das große Weinpotenzial des Languedoc in die Flasche. Akribisch haben sie das Anbaugebiet analysiert, Kleinlagen in Augenschein genommen, Studien über Bodenbeschaffenheiten und klimatischen Bedingungen erstellt und ausgewertet.
Heraus gekommen ist ein großes Portfolio des modernen Weinanbaus, von dem wir sage und schreibe 16 verschiedene Weine ins Programm genommen haben. Da hilft nur probieren…

 

Dämmerschoppen, morgen, Donnerstag den 3. Mai

 

Wir werden Euch die Weine von Calmel & Joseph bei unseren leckeren Flammkuchen präsentieren! Donnerstag, den 3.5. von 18 bis 20 Uhr.
Einfach vorbeischauen!

 

5. und 6. Mai 1te Hamelner Grillmeisterschaft und VollMund, der Hamelner Street-Food-Markt rund um das Hochzeitshaus

 

Wir sind wieder mit einem Stand dabei und präsentieren Euch dieses Mal leckere Quesadillas mit Pulled Pork, und Chilli-Currywürste mit selbstgemachter BBQ-Sauce oder Japanelo-Käse-Dipp.
Der Street-Food-Markt ist Samstag von 11 – 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr für Euch geöffnet. Top Wetter haben wir bestellt!

 

6. Spargelmeile im HefeHof am 19. Mai

 

Wir haben am Konzept der Spargelmeile ein wenig gedreht und sie mit einem offenen Ausschank verbunden. Am 19. Mai von 17 bis 22 Uhr könnt ihr im HefeHof-Center vor unserer Weinhandlung Spargelvariationen probieren, leckeren Wein trinken und zu Livemusik von Big Tasty feiern!
Alle Weine in unserem Laden zum Ladenpreis + 5,- € Korkgeld vor Ort genießen. Sitzplatzreservierungen erbeten, Stehplätze ausreichen vorhanden.

 

Gin Tasting am 25. Mai im LifeSports

 

Ihr müsst Euch beeilen, da nur noch 2 Plätze frei sind! Was eigentlich als Veranstaltung für die Lifesportsmitglieder gedacht war ist nun doch wieder eine geschlossene Weinstrecke Veranstaltung. Weintrinker sind anscheinend schneller als Fitness-Club-Mitglieder J
25ter Mai, 18:30 bis 22 Uhr im LifeSports, 30,- € p.P., 8 Gins, diverse Tonic, Flammkuchen. Anmeldung erforderlich!

 

Hamelner Grauburgunder frisch eingetroffen!

Nein, die Lage ist nicht Klüt Südhang, sondern die Pfalz. Zusammen mit der HMT und dem Weingut Villa Hochdörffer haben wir letztes Jahr einen Grauburgunder in Eigenaufmachung aufgelegt.
Der Name Pfeiffers Gaumenschmeichler, in Anlehnung an den Rattenfänger führte eher zu Verwirrungen. Jetzt haben wir eine neue Aufmachung. Wir finden gelungen, aber schaut selbst. Der neue Jahrgang ist noch mineralischer! Zu probieren auf dem Street-Food-Markt am Wochenende!

 

Und noch einer zum Schluss…

 

Zwei Ostfriesen und ein Bayer wohnen im gleichen Hotel. Eines Tages ist der Bayer verschwunden. Die zwei Ostfriesen gehen zur Polizei und geben eine Vermisstenanzeige auf. Fragt der Beamte: "Hatte der Vermisste besondere Kennzeichen?" - "Ja, er hat zwei Arschlöcher!" - "Wie denn das?" - "Na ja, immer wenn wir mit ihm in die Bar kamen, sagte der Barmixer: "Da kommt ja der Bayer mit den beiden Arschlöchern!"