Newsletter April

Newsletter April
Ostern nicht zum Osterfeuer, die Grillsaison nicht mit Freunden eröffnen, den Frühling nicht in Gesellschaft genießen... stattdessen #StayAtHome #FlattenTheCurve #ShutDownGermany...
Damit ihr zuhause zumindest ein bisschen Abwechselung habt, haben wir unsere Seminare, Weinproben und Tastings über das Internet zu Euch nach Hause verlegt.
Ich wünsche Euch ein bisschen Abwechelung mit diesem Newsletter!

Wir sind für Euch da!
Wir nehmen unseren Versorgungsauftrag ernst und sind während der Öffnungszeiten für Euch da!
In unserem Onlineshop haben die Kunden aus Hameln-Pyrmont die Möglichkeit kostenlos beliefert zu werden.
Ab 12 Flaschen liefern wir Euch den Wein vor die Haustür.

Sommerlaune eingetroffen!
Sommer, Sonne, Sonnenschein & unbeschwerter Genuss pur!
Pünktlich zum guten Wetter ist die Sommerlaune aus Sommerach/Franken eingetroffen! Entweder als fruchtig, spritziger Weißweincuvee oder als Rotling.
So lässt sich die Sommerlaune am schnellsten beschreiben. Sie besticht durch ihre dezente, spritzige und fruchtig Art und das mit nur 9,5 % vol. Alkohol.

Erstes Online Gin Tasting am 09.04.2020 um 19 Uhr
Ihr bekommt ein Paket aus 6 Gin a 50 cl plus 4 bis 5 verschidene Tonic a 2 Flaschen und einen Link zu unserem online Stream am 09.04.2020.
Wenn wir es noch schaffen, packen wir ein paar Botanicals ins Paket, wenn nicht bekommt ihr eine Einkaufsliste.
Das Tonic stellt ihr bitte kalt und haltet für den Donnerstag Abend 5-6 Noising-Gläser oder Grappagläser betreit. Wer keine hat, kann sich von uns welche leihen.
Wir schätzen die Dauer wieder auf 2 Stunden ein. Preis: 49,90 pro Paket.

#StayAtHome #BiB
3 Tage nicht duschen, Dosenravioli, Pizza, gute Musik und immer leicht einen sitzen... früher sind wir dafür auf Festivals gefahren. Heute nennt man das HomeOffice :-)
Für diejenigen unter Euch, die auch noch die letzten sozialen Kontakte am Altglascontainer abbrechen möchten, empfehlen wir Euch unsere praktischen Bag in Box (BiBs)!
Diese sind in 3 L und 5 L verfügbar und haben mit Tetrapak nichts zu tun.
Dardurch das der Wein im Schlauch (Bag) luftdicht verschlossen ist, halten sie sich noch Wochen nach dem Anbruch (theoretisch).

Rückblick erste online Weinprobe
Am 27.03. haben wir unsere erste online Weinprobe veranstaltet.
Das kam so gut an, dass wir die nächste für den 17.04. um 19 Uhr angesetzt haben.
Da gerade diverse Direktimporte aus Italien, Frankreich und Spanien zu uns unterwegs sind, schauen wir mal was bis Ostern alles ankommt und entscheiden dann welche Weine wir nehmen.
Wenn ihr auf diesen Artikel klickt, kommt ihr auf ein YouTube Demo Video
--> https://youtu.be/12rtfutLipc

Unsere Osterempfehlung: Advocaat Eierlikör
Dieser Eierlikör aus Hamburg ist, seit seiner Schöpfung in den 80er Jahren
eine echte Erfolgsgeschichte geworden. Uns wundert das nicht, denn dieser Likör
ist mild, geschmeidig und ohne große Zusätze wie Farb- oder Aromastoffe.
Nicht nur dass! Die Rezeptur aus dem Eigelb von 10 frischen Eiern kommt
ohne Milch und Sahne aus, was ihn gluten- und lakotsefrei macht.

Und noch einer zum Schluss...
"Du bist heute im home office oder?"
"Ja, warum?"
"Du druckst hier im Büro schon zum zehnten mal ein indisches Dhal Rezept aus und der Chef hat Angst gehackt worden zu sein."