Newsletter Dezember - Update


Die neue 2G+ Regelung hat ihre Spuren hinterlassen.
Der Hamelner Weihnachtsmarkt wurde vorzeitig beendet, in der Gastronomie ist Totentanz und der Einzelhandel
freut sich garantiert auch nicht darauf wenn nächste Woche vom Land 2G auch dort beschlossen wird.
Mich haben gestern diverse Anfragen per Mail, WhattsApp und telefonisch erreicht was denn aus unserem
Glühweinasschank an der Tündernschen Warte wird.
Da das wohl doch von Interesse ist, haben wir uns für diesen Newsletter entschieden.
Unser Glühweinasschank in der Tündernschen Warte findet bis einschließlich 3ten Advent jeden Freitag,
Samstag und Sonntag von 17 bis 20 Uhr statt! Es gibt roten und weißen Glühwein, Bratwurst, Grünkohl und Kaltgetränke.
Vorraussetzung ist die 2G-Regel.
FFP2-Maske bitte für den Toilettengang mitführen.


Öffnungzeiten Tündernsche Warte
Da die Tündernsche Warte der 2G+ Regelung unterliegt ist dort leider so wenig los,
dass wir uns gezwungen sehen unsere Öffnungszeiten anzupassen.
Wir haben nur noch Freitag und Samstag ab 17 Uhr und Sonntag ab 12 Uhr geöffnet.
Natürlich mit warmer Küche.
Gruppen jeder Zeit gerne auch in der Woche nach vorheriger Abprache.
2G+ Regelung bedeutet: Nachweis über geimpft oder genesen und einen tagsgültige negative Testbescheinigung.
Diese kann auch vom Arbeitgeber ausgestellt sein.


Öffnungszeiten und G-Regelung in der Weinhandlung
Wir haben im Dezember Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr durchgehend geöffnet, Samstag von 10 bis 14 Uhr.
Da wir unter die Kategorie "täglicher Bedarf" fallen, wird es auch nach dem Landesbeschluss nächste Woche keine Zugangsbeschränkungen geben.
Lediglich medizinische Maske und ab nächster Woche wohl FFP2 Maske.