Weine aus Übersee

Logo Weinstrecke

Weinbau in der "neuen Welt"

Doch kommen wir erst einmal zu dem Begriff „Neue Welt“.  Was versteht man unter der „Neuen Welt“?  Während die „Alte Welt“ die Kontinente Europa und Nordafrika darstellt, wo die Weinkultur schon eine sehr lange Geschichte hat, gehören zur „Neuen Welt“ Länder wie Südafrika, USA, Australien, Neuseeland oder auch Südamerika, in denen Weinanbaugebiete erst im Zuge  der Kolonialisierung erschlossen wurden. Vor etwa 350 Jahren wurden hier die ersten Reben gepflanzt. Den Mönchen ist es zu verdanken, dass die Weinkultur in diesen Ländern gepflegt wurde, um Messwein herzustellen.

Argentinien

Logo Bodegas Salentein

Bodegas Salentein – Mendoza | zur Webseite

Chile

Logo Terra Noble

Terra Noble – Colchagua Valley | zur Webseite

Kalifornien

Logo Ghost Pines

Ghost Pines – Napa Valley | zur Webseite

Logo Rancho Zabaco

Rancho Zabaco – Sonoma Country | zur Webseite

Südafrika

Logo Kaapzicht

Kaapzicht – Stellenbosch | zur Webseite

Logo Simonsig

Simonsig – Stellenbosch | zur Webseite